Skip to content

Social Media Manager/-in - Vollzeit (m/w/d) - BNB Pro Hosting

Deutschland, Bayern, Augsburg3.000 € - 3.000 € pro MonatMarketing

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) bei BNB Pro Hosting im Bereich Social Media, die uns bei der Planung, Produktion und Verwaltung des täglichen Contents unterstützen.

Im Bereich des Social Media Management ist es deine Aufgabe Inhalte im Team zu erstellen, gemeinsam mit unserem Content Team aus Videografen und Grafikdesigner. Wir sind ein dynamisches wachstumsorientiertes Unternehmen, dich erwarten also keine langweiligen und immer gleichen Prozesse, sondern Abwechslung, Kreativität und Verantwortung.

Das ist BNB Pro Hosting:

Wir gehören zu den bekanntesten Beratungsgesellschaften im Bereich der Vermietung von Ferienwohnungen bzw. der Kurzzeitvermietung.
Dabei helfen wir mehreren hundert Kunden mittels unserer umfangreichen Trainingsangeboten dabei ein Geschäft in diesem Bereich aufzubauen, gleichermaßen aber auch bestehenden Unternehmen und Gastgebern dabei Ihre Betriebe auszubauen, zu professionalisieren und zu skalieren.
Unsere Expertise gewinnen wir dabei aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, aber auch über das Schwesterunternehmen "BRIGHT", das mittlerweile global in vier Ländern und auf drei Kontinenten aktiv ist.


Deine Aufgabenbereiche:

  • Als Teil des Social Media Teams verantwortest du die kanalübergreifende Planung und Umsetzung relevanter Aktivitäten auf unseren Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, TikTok...)
  • Du übernimmst das Community Management für die einzelnen Kanäle (Kommunikation mit der Community)
  • Du übernimmst das Monitoring & Reporting sowie die Analyse unserer Social Media Maßnahmen
  • Du analysierst aktuelle Social Media Trends und schlägst diese der Geschäftsführung vor
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Social Media Anzeigenformate

Bisher keine Social Media Erfahrung? Quereinsteiger?

Während der Einarbeitung erlernst du alles, was zur Ausführung des Jobs notwendig ist. Vorkenntnisse im Bereich Social Media sind also nicht zwingend notwendig.


Dein Einstiegsgehalt als Social Media Manager/-in- (m/w/d) in Vollzeit: 3.000 Euro Brutto-Monatsgehalt

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Das bieten wir Dir:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Mit uns wirst du langfristig wachsen können und bekommst die Möglichkeit, dich in unseren Unternehmen weiterzuentwickeln. Damit genießt du die Sicherheit, die Du für Deine persönliche und berufliche Entwicklung benötigst.
    Unser gemeinsames Ziel ist immer eine unbefristete Übernahme.
  • Tolles Arbeitsklima: Mit BNB Pro Hosting wirst du ein modernes, digitales und positives Unternehmen für dich finden. Gemeinsam ziehen wir alle an einem Strang und freuen uns mit unseren Kolleginnen und Kollegen immer wieder neue Ziele zu erreichen. Miteinander sind wir sehr familiär im Umgang, pflegen flache Hierarchien und eine offene Fehlerkultur.
    Ein positives Umfeld ist uns wichtig - Nur wer gut gelaunt ist, kann auch andere Menschen begeistern.
  • Tolle Karrierechancen: Neben einer fairen Vergütung erwarten dich auch großartige Chancen für Deine Karriere. Dank unserer glücklichen Kunden wachsen wir schnell, kontinuierlich und werden auch künftig weitere Führungskräfte in Spitzenpositionen benötigen.
  • Die kleinen, aber feinen Vorzüge: Uns ist die gute Ausstattung unserer Mitarbeiter wichtig, deswegen kannst du dich für deine Tätigkeit auch darauf freuen. Neben hochwertigen Arbeitsplätzen mit Macbooks und höhenverstellbaren Schreibtischen stehen unseren MitarbeiterInnen auch weitere Vorzüge zur Verfügung. Beispielsweise gibt es über unser Schwesterunternehmen BRIGHT ein Kontingent von Freinächten für unsere Mitarbeiter -
    Perfekt für einen Städtetrip zum Beispiel nach Prag.

Stellenanforderungen

    • Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
    • Du hast eine ausgeprägte Affinität für Soziale Medien wie Instagram, Facebook, TikTok etc.
    • Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details
    • Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch und Englisch
    • Du arbeitest selbstständig, organisierst & finalisierst eigene Projekte termingerecht
    • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
    • Du besitzt die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
    • Vorkenntnisse in den Bereichen Online-Marketing, Coaching, Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar